07.07.2007, Lesen Sie hier den Bericht über «Die Marke Casinos Austria ist 2,1 Mrd. Euro wert»
Unternehmen auf Platz eins am Glücksspielsektor
Zum vierten Mal wurden gestern, den 5. Juli 2007, die erfolgreichsten Marken Österreichs vom European Brand Institute präsentiert. Wie in den vergangenen Jahren darf sich Casinos Austria auch heuer über eine Top-Platzierung und einen Markenwert von 2.082 Millionen Euro freuen.Insgesamt 150 österreichische Marken wurden im Rahmen der Markenwertstudie 2007 untersucht. Casinos Austria positioniert sich dabei gefolgt von den Österreichischen Lotterien im Sektor Gaming als absoluter Branchenleader. Insgesamt 32,7 Milliarden Euro sind die zehn Top-Marken Österreichs wert. Casinos Austria und Österreichische Lotterien nehmen dabei mit einem Anteil von insgesamt 12 Prozent den dritten Platz hinter Red Bull (33 Prozent) und der SWAROVSKI Gruppe (15 Prozent) ein.
Auffallend an der Studie ist, dass die Marken im Dienstleistungssektor in Österreich mehr und mehr an Bedeutung gewinnen. Immerhin 40 Prozent der Markenwerte der 150 untersuchten Unternehmen stammen aus der Dienstleistungsbranche. Die klare Positionierung der eigenen Marke im Dienstleistungsbereich spiegelt sich auch im neuen Marketingkonzept von Casinos Austria wider. Mit der Kampagne "Mein Name ist Jack" rückt Casinos Austria seit März seine Rolle als perfekter Gastgeber in den Vordergrund der Kommunikation. Damit widmet sich das Unternehmen verstärkt dem Service der CasinobesucherInnen und rollt wie im TV Spot den roten Teppich für seine Gäste aus.
Casinos Austria ist ein national und international führendes Glücksspielunternehmen und bietet seinen Gästen Freude am Spiel in stilvoller Atmosphäre.
Casinos Austria zählt mit seinem überaus breiten Produktportfolio seit 1968 zu den weltweit führenden Glücksspielanbietern. Herzstück des Unternehmens sind die zwölf österreichischen Casinos in Baden, Bregenz, Graz, Innsbruck, Kitzbühel, Kleinwalsertal, Linz, Salzburg, Seefeld, Velden, Wien und Zell am See.
Sie haben sich über die Jahre als touristische Leitbetriebe mit einem hohen Maß an regionaler Wertschöpfung etabliert und ziehen Besucherinnen und Besucher aus dem In- und Ausland an. Als Unterhaltungs- sowie Veranstaltungslocation sind sie nicht mehr wegzudenken.
Im ersten Jahr der Eröffnung besuchten 200.000 Gäste die Casinos, heute hat sich die jährliche Besucherzahl bei rund 3 Millionen stabilisiert. Geöffnet haben die Casinos an 364 Tagen – nur am 24. Dezember bleiben die Türen geschlossen. Die Kugel rollt im Durchschnitt 182.000 km pro Jahr im Roulettekessel. Aber auch Black Jack, Poker und der Fort Knox Jackpot sowie die mehrfach ausgezeichnete Gastronomie machen einen Casinobesuch zu einem abwechslungsreichen Erlebnis.
Absolute Seriosität ist tragende Basis des Unternehmens, dessen Engagement dabei weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus geht.
Weitere Nachrichten der Gaming-Branche |
Arbeitsklima wichtiger als Lohn - Schweizer Erwerbstätige setzen neue Prioritäten
swissstaffing, 13.05.2025 Oberaufsichtskommission Berufliche Vorsorge OAK BV, 13.05.2025
08:02 Uhr
Dramatische Wende: Vermisste Bella (18) sitzt im Gefängnis »
08:01 Uhr
Wichtige Diskussion um Stromabkommen und Zuwanderung steht an »
07:32 Uhr
Das neue Galaxy S25 Edge im Check »
05:40 Uhr
Showdown vor der Swatch-GV: Ein Amerikaner tritt gegen die ... »
20:12 Uhr
Nach CS-Untergang: Bonuskürzungen bei Credit Suisse waren ... »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
9.0 Original Dose 3x 50cl
CHF 4.05
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'134'820