Firmenmonitor
HELPads



Neuer Werbeauftritt für Grand Casino Baden



Grand Casino Baden

13.04.2004, Lesen Sie hier den Bericht über «Neuer Werbeauftritt für Grand Casino Baden»


Mit über 20 Spielbanken hat die Schweiz die höchste Casinodichte weltweit. Das Grand Casino Baden (GCB) ist mit mehr als 1000 Eintritten pro Tag und jährlich über 100 Millionen Bruttospielertrag Marktleader. Um diese Position zu festigen und neue Spielbegeisterte zu gewinnen, suchten die Betreiber nach einer neuen Kommunikationsstrategie und einem Konzept, das sich auf klassische wie auch Below-the-line-Werbemittel adaptieren lässt.

In einem mehrstufigen Evaluationsverfahren entschied man sich Anfang Jahr für die Zürcher Werbeagentur Weber Harbeke. Aufgabe war es, das GCB als führendes A-Casino der Schweiz darzustellen und ein klares Versprechen der Marke GCB zu definieren. Die Konkurrenz für ein Casino sind nicht nur andere Casinos, sondern jede Art von Abendunterhaltung. Sei dies ein Kinobesuch, eine Party oder der Abend im Freundeskreis. Die Herausforderung für die Kreativen vom Limmatquai bestand darin, herauszuarbeiten, was ein Casino- Besuch allen anderen Aktivitäten voraus hat.

Nichts ist spannender, als das Spiel um Geld. Und niemand kann sich dieser Spannung entziehen. Ganz gleich, ob man gewinnt oder ob man verliert, es ist einfach "verdammt spannend". Nichts anderes als die Spannung kann also das Markenversprechen des GCB sein. Und weil man dieses Gefühl nicht prägnanter ausdrücken kann, wurde "Verdammt spannend" auch der Claim der Kampagne. Darin wird gezeigt, wie sich die Spannung auf die Spielerinnen und Spieler auswirkt: Sie sind so gefesselt, dass sie die Zigarette verkehrt herum anzünden, das Tonic neben den Gin giessen oder in ihren Schmuck beissen.

Diese kleinen Beobachtungen erscheinen zur Zeit als Plakate und Inserate, später auch als TV- Spots. Zusätzlich wird das Thema Spannung im Radio variiert. Dazu konnte wiederum Frank Baumann gewonnen werden, der bereits seit der Eröffnung die Radio-Werbung des GCB prägt. Ausserdem sind laufend kleinformatige Angebots-Anzeigen im Einsatz.

Verantwortlich bei der Spielbank Baden AG: Detlef Brose (CEO), Andreas Rahn (Leiter Marketing); verantwortlich bei WeberHarbeke, Zürich: Thomas Harbeke, Max Weber (CD) Christian Sidow (Text), Jürg Ernst (AD), Andrea Mendler, Nadja Meier (Grafik), Ursula Künzle (Beratung); Media: Allmediaconsulting AG, Rothrist; Fotos: Scheffold/Vizner, Zürich; Radio-Spots: Frank Baumann (Text), Tonstudio Selmi (Produktion).

Hier einige Bilder der neuen Kampagne









Die Radio-Spots finden Sie auf: www.persoenlich.com/mp3



Über Grand Casino Baden:

Spiel, Entertainment, Gastronomie, Events – auf diesen Grundpfeilern basiert unsere Philosophie. Sie definiert Angebot und Dienstleistungen des Grand Casino Baden. Wir haben einen Ort des gehobenen Ausgehvergnügens von internationalem Format geschaffen, der seinen Gästen etwas Besonderes bietet. Zum Beispiel die ausgesprochene Freundlichkeit und Professionalität des Grand Casino Baden- Teams. Oder das gediegene Ambiente unseres Hauses, welches den idealen Rahmen für ein einzigartiges Freizeitvergnügen bildet.

Im Grand Casino Baden treffen Sie auf eine einzigartige Philosophie der Freizeitgestaltung – die Verbindung von Entertainment mit spannendem Spiel, vorzüglicher Gastronomie und unterhaltsamen Events. Der erstklassige Service unseres Teams wird Sie sich bei uns rundum wohl fühlen lassen.

Spielangebot:

1 Französisch-Roulette und 8 American-Roulette und 1 Swiss Roulette 8 Black Jack und 1 Baccara und 1 Punto Banco 8 Poker (Seven Card Stud, Texas Hold'Em) 1 Glücksrad 340 Slot machines (im Automatencasino und im Grand jeu 2)

5 Jackpots:

Baden Mystery Jackpot, Swiss Jackpot, Lucky 14 Jackpot, Züri Jackpot, Auto- Jackpot

Mindesalter, 18 Jahre, amtlicher Ausweis, gepflegte Kleidung

Attraktionen:

Restaurant, Bars, Kongresse, Catering, Events, Parkhaus, Casino-Shuttle



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Neuer Werbeauftritt für Grand Casino Baden ---


Weitere Informationen und Links:
 Weitere Nachrichten der Gaming-Branche





Top News

Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024

Stapferhaus, 17.05.2024

Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»

Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024

Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren

Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024

All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
23
27
30
39
42
1

Nächster Jackpot: CHF 20'200'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: